Ein großes Dankeschön und eine Weihnachtsbotschaft

Dieses wunderbare Weihnachtsfoto hat uns Su Sandi Phyo – eine unserer Patenstudentinnen – geschickt

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins,

Sie haben hoffentlich alle unsere Mingalaba 2020 in der Zwischenzeit erhalten und sich ein Bild unserer Arbeit in diesem Jahr machen können. Die war natürlich nur möglich durch Ihren Beitrag und Ihre Unterstützung. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken. Gerade zum Jahresende haben viele unserer Mitglieder und FreundInnen großzügig gespendet und unsere Aktionen zur Lebensmittelhilfe in Mandalay und Mingun erst möglich gemacht. Unsere MitarbeiterInnen dort berichten von großer Dankbarkeit für diese Hilfen. Auch die individuellen Hilfen für Patenkinder und ihre Familien haben viel Not gelindert. Bilder zu den Aktionen können Sie auch auf unserer Homepage und in den sozialen Medien sehen. Die Spendenbescheinigungen für Spenden nach Versand der Mingalaba gehen Ihnen nach dem Jahreswechsel zu.

Wir hoffen sehr, dass sich die Pandemielage in Myanmar nicht weiter verschlimmert und wir im kommenden Jahr wieder unsere eigentliche Bildungs- und Ausbildungsarbeit fortsetzen können. Unsere MitarbeiterInnen in Mandalay und Mingun versuchen bis dahin, den Betrieb online aufrecht zu halten.

Auch unsere Vereinsarbeit hier in Deutschland muss unter Corona-Bedingungen stattfinden. Zwar können wir die Vorstandssitzungen online abhalten, die anstehende Mitgliederversammlung auf diese Weise zu organisieren wäre aber sehr aufwendig. Der Start der Impfungen hat uns Hoffnung gemacht: Wir planen jetzt eine Versammlung unter normalen Bedingungen Mitte März, kurz vor Ostern. Der genaue Termin wird Ihnen noch mitgeteilt.

Bis dahin wünsche ich Ihnen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen ruhigen Jahreswechsel. Vor allem: Bleiben Sie gesund!

23.12.2020 Ihr Wolfgang Müller-Wind

Lebendige-Patenschaft, Öffentlichkeitsarbeit, Patenkinder, Verein